Mark Kelly & The Peaceful Warriors – See You Again

Die während dem ersten Lockdown im Frühling 2020 komponierte Single «See You Again» erforscht das Gefühl der Isolation und die Schwierigkeit, die Mitmenschen nicht in Person sehen, berühren, küssen, fühlen oder umarmen zu können. Hilflosigkeit verstärkt durch geografische Ferne: Mark Kelly und seine Mutter trennt die Distanz zwischen Vevey in der Schweiz und Manchester. Monatelang konnten sie sich nur virtuell treffen, während er normalerweise regelmässig nach England zurückkehrt, um Familie und Freunde zu sehen.

Der Song ruft all die kleinen Alltagsmomente hervor, wie ein ‘Hallo’ an unbekannte Personen auf der Strasse oder eine Kaffeepause auf einer überfüllten Terrasse etc., welche sich banal und natürlich angefühlt haben, aber schnell eine andere Bedeutung bekamen, als sie wegfielen. Ein Ausdruck von Herzschmerz, der die Notwendigkeit und das Glück vom Zusammensein ausdrückt.

«See You Again» ist die erste Single des neuen Projekts vom Mark Kelly & The Peaceful Warriors, der Albumrelease ist für Anfang 2022 geplant. 

Pressebilder



Videos