Fräulein Luise – Heiweh

Fräulein Luise veröffentlicht am 1. Dezember die Single “Heiweh”. Im Song erzählt die Schweizer Band von Einsamkeit, vom Leben in einer fremden Umgebung und von der Sehnsucht nach Bekanntem. Eine liebevoller, melancholischer Pop-Song auf Schweizerdeutsch, mit dumpfen Klavier-Klängen und zarten Kontrabass-Melodien, welcher den/die Zuhörer*in gegen Ende des Liedes in den Sturm reisst, der vor dem Fenster aufzieht. "Heiweh" ist eine Ode an die Heimat, oder zumindest das, was Fräulein Luise darunter versteht. «Ich dänk a dich, a mich, eus zwei, verusse gseni nüt me. Und ich will wider hei. Hei zu mir und hei zu dir».

Nachdem die Zürcher Band im Vorprogramm von Steiner & Madlaina spielte, und die beiden ausverkauften Konzerte von Von Wegen Lisbeth in der Schweiz eröffnete, geht die Band im Dezember nun auf “Heiweh”-Tour in der Schweiz.