Arthur Henry – #WhoAmI

Arthur Henry (KoQa Beatbox) spult mit seinem neuen Projekt #WhoAmI sein Leben zurück und besinnt sich auf seine Wurzeln – mit elektronischen Instrumenten auf der Zungenspitze und Geschichten am Lippenrand. Während andere ihre Gitarre anschliessen, um unsere Herzen zu entzücken, lässt der Westschweizer Musiker die Klänge in seinem Gaumen tanzen. Ja, wir sprechen von Beatbox. Mit dem Unterschied, dass Arthur Henry die gute Idee hatte, das Beatboxen mit einer Loopstation zu verbinden. Jawohl, Arthur Henry isst die Kühnheit quasi mit der Schöpfkelle, denn er schaffte es so, seine Stimmkraft mit elektronischen Sounds zu vermengen. #WhoAmI ist elektronische Musik und distanziert sich von der traditionellen Idee der Beatbox- Battles.

  • Künstler*in

    Arthur Henry

  • Herkunft

    CH - Neuchatel

  • Titel

    #WhoAmI

  • Format

    EP

  • 08.02.2019

  • Label

    Watch Me Win Records

  • Pressetext

    PDF [PDF, 468.74kB]

  • Kontakt

    Fabienne Schmuki

Pressebilder



Videos