Lea Lu – I Am The Sea

«I Am The Sea  ist aus einem Gefühl tiefer Einsamkeit entstanden», sagt Lea Lu über die neue Single. «Eines Tages fand ich mich mitten in einem leeren Atelier in Paris wieder, und überall an den Wänden hingen Fotografien von einsamen Bäumen mit skurrilen Schatten. Dies hat meine eigene Einsamkeit gespiegelt und ich habe innerhalb weniger Minuten I Am The Seageschrieben – und plötzlich war ich selbst inmitten dieser Bäume. Der Song handelt von dem Punkt, bei dem man glaubt, dass es nicht weitergeht- und dann plötzlich etwas zu schimmern beginnt. Also auch von der Hoffnung und dem inneren Vertrauen, dass sich die Zustände an einsamen Punkten auch plötzlich in etwas wunderschönes verwandeln können. In der letzten Strophe falle ich imaginär ins tiefe blaue Meer, wo mich niemand hören und bewegen kann. Und plötzlich merke ich, dass ich auch Teil des Meeres bin, umgeben von den Wellen, und nicht alleine.» 

Genau diesen Prozess hat Lea Lu mit ihrer Band auch im Arrangement des Songs musikalisch umgesetzt. Zuerst ist sie alleine, spielt Gitarre und singt. Dann kommt ein Kudu Horn hinzu, wie ein Schiffshorn aus der Ferne, und Trompeten und Posaunen in Form von Wellen, die Lea Lu umgeben. Im Refrain, als sich die Geschichte zu öffnen beginnt, kommt das Schlagzeug hinzu mit einem aufweckenden Beat, und Streicher, die Licht in den Song bringen.

  • Künstler*in

    Lea Lu

  • Herkunft

    CH - Zürich

  • Titel

    I Am The Sea

  • Format

    Single

  • 10.09.2021

  • Label

    LL Records

  • Kontakt

    Fabienne Schmuki