Palko!Muski – Bugs In The System

Es sind die kleinen Käfer, die vermeintlichen Fehler im Ganzen, die den transformativen Prozess voranbringen. Unter dieser Voraussetzung reifen die Songs sukzessive heran. Eine Auswahl ist nun auf der EP «Bugs In The System» zu hören.

Wer PALKO!MUSKI über die Jahre kennt, weiss, dass tanzbarer Sound mit nachdenklichen Texten zum Credo ihres Schaffens gehören. Auch auf der EP «Bugs In The System» stellt sich Sänger und Tastenmann Baptiste Beleffi unbequeme Fragen:

Wie kann sich eine neue Generation aus der Matrix der gegebenen, veralteten Strukturen befreien? Eindrücklich zu sehen im von Marino Beleffi kreierten Clip zum Song «SCARE THEM». Ein rockiger Protestsong, der ursprünglich als Schlaflied eines Vaters an seine Tochter geplant war, löst sich mit verzerrtem Keyboardsolo und Tape-Delay Saxophon im Tunnelblick aus dem Genre-Zwinger.